Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL

Profitieren Sie von vielen Leistungen, die über die Basisversorgung hinausgehen. Egal ob Sie privat oder in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, wir helfen Ihnen bei der Entscheidung für die richtige Behandlung.

Ihnen steht ein ganz besonderes Ereignis bevor: die Geburt Ihres Babys. Wir sorgen dafür, dass die Zeit bis dahin für Sie und Ihren Partner so angenehm wie möglich verläuft. Mit einer Rundum-Betreuung auf hohem Niveau und mit medizinischen Leistungen nach dem neuesten Erkenntnisstand. Sie können sich also ganz beruhigt auf das Wesentliche konzentrieren: die Vorfreude.

Doppler-Ultraschalluntersuchung

Durch eine Blutflussmessung der Plazenta lässt sich die Versorgung des Kindes sicher beurteilen.

Nackenfaltenmessung

Die gesunde Entwicklung Ihres Kindes kann bereits in der Frühschwangerschaft mit einer genauen Ultraschall-Untersuchung und einer Blutabnahme bestätigt werden.

Blutzuckerbelastungstest

Wird von der Deutschen Gesellschaft (DDG) zur sicheren feststellung eines
Schwangerschaftsdiabethes empfohlen und kann somit frühzeitig eine Schädigung
Ihres Kindes verhindern.

B-Streptokokkentest

Schützen Sie so Ihr ungeborenes Kind vor einer Streptokokken-Infektion nach

der Geburt.

Infektionsserologie

Bietet zusätzliche Sicherheit zum Ausschuss von Infektionen, die Ihre Schwangerschaft beeinträchtigen könnten (z.B. Toxoplasmose, Zytomegalie, Ringelröteln etc.).

Akupunktur

In der Schwangerschaft sollten möglichst wenige Medikamente gegeben werden, so dass Akupunktur eine gute Alternative darstellt. Sie ist ein geeignetes Mittel, um typische Schwangerschaftsbeschwerden wie z.B. Übelkeit, Sodbrennen oder Rückenschmerzen wirksam zu lindern. Die Akupunktur bereitet Sie auch sanft und unterstützend auf die Geburt vor.

Homöopathie

Die Homöopathie bietet Ihnen eine sanfte Arzneimittel-Alternative, die Ihr Wohlbefinden ohne unnötige Belastung Ihres Körpers wiederherstellt.

Gesundheit ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben! Wir helfen Ihnen dabei, dieses wertvolle Gut für Sie zu erhalten. Mit einer Rundumbetreuung auf hohem Niveau und mit medizinischen Leistungen nach dem neuesten Erkenntnisstand. Sie können sich ganz entspannt auf das Wesentliche konzentrieren: das Leben.

„Labor-Check“

Blut-Check-up wie z.B. Blutbilderstellung, Gerinnungsanalyse, Cholesterin-Check, Kontrolle der Leber- und Nierenwerte u.v.m., um Störungen, z.B. im Stoffwechsel, frühzeitig zu erkennen.

Hormonspiegel auf Wunsch

Sinnvoll z.B. zur Klärung von Haarausfall und Hautunreinheiten, sowie zur Optimierung einer Hormontherapie.

Der neue Stuhltest

Für Sie und auch Ihren Partner. Kommen Sie einer unnötigen Darmspiegelung zuvor.

Der neue Blasentest

Zum Ausschluss von Blasenkrebs – ohne Blasenspiegelung. Ebenfalls für den Partner geeignet.

Ultraschall-Untersuchungen der Brustdrüsen

Für den Ausschluss von nicht tastbaren Veränderungen in der Brust – sinnvoll auch für Patientinnen, die eine Mammographie ablehnen.

Chlamydien-Test

Zur Erkennung von unbemerkten Entzündungen und Verschlüssen der Eileiter, die durch Chlamydien (Bakterienstamm) ausgelöst wurden.

HPV-Test

Zur Erkennung einer Viruserkrankung durch humane Papillomviren (HPV), die Gebärmutterhalskrebs auslösen können.

HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Die Impfung gegen humane Papillomviren. Für Patientinnen in jedem Alter. Gegebenenfalls ist ein vorheriger HPV-Test sinnvoll, um die Wirksamkeit der Impfung abzuschätzen.

Thin-Prep

Sogenante Dünnschichtzytologie, zur besseren Erkennung von auffälligen Zellen am Gebärmutterhals.

HIV-Test (außerhalb der Schwangerschaft)

Wir geben Ihnen und Ihrem Partner ein sicheres Gefühl.

Schwangerschaftstest

Bei uns erfahren Sie sicher, ob Sie in „anderen Umständen“ sind.

3-Monats-Schutz

Eine Hormonspritze zur Verhütung, die drei Monate anhält.

Intrauterinpessar (Spirale)

Die unkomplizierte lang anhaltende Methode für 3-5 Jahre (je nach Art der Spirale). Auf Wunsch auch mit Kurznarkose.

Gestagenstäbchen

Die neuartige, lang anhaltende Verhütungsmethode für 3 Jahre durch ein Hormonstäbchen, das in lokaler Betäubung in den Oberarm gelegt wird.

Reisemedizinische Beratung und Impfungen vor Auslandsaufenthalten

Wir bieten Sicherheit für die schönste Zeit des Jahres. Inzwischen übernehmen manche gesetzlichen Krankenkassen auch die Kosten für Reiseimpfungen. Sprechen Sie uns an.